Vita

Foto by Nina Grützmacher

 

 

Als Tochter des Sängers und Gitarristen Bernd Wippich und der Sängerin Freya Wippich , wuchs ich teilweise in Maschen (Niedersachsen) und in München auf. Bereits als Kind war mir die Musik und der Gesang sehr wichtig. Meine erste große Produktion in der ich selbst als Sängerin mitwirken durfte war für Volker Lechtenbrink " Wer spielt mit mir", mit gerade mal 6 Jahren. Darauf folgten diverse Kindermusicals, die 1. ZDF-Kinderhitparade 1984so wie eine Mitmoderation in der SOS- Kinderdorfshow 1986.

1991 bis 1994 bildete ich zusammen mit Nadeshda Brennicke das Popduo Charade, das von Stefan Zauner und Aron Strobel (Münchner Freiheit ) produziert wurde.

1997 zog ich dann wieder zurück in den Norden nach Hamburg, wo bis heute lebe. Ich arbeite vor allem im Bereich Synchron, derWerbung (u.a. 10 Jahre lang als Saturnstimme) und fast allem was sich mit der Stimme vertonen lässt.

Von 1997-2001 war ich mit dem Synchronsprecher Oliver Böttcher, dessen Nachnamen ich trage, verheiratet. Gemeinsam haben wir 2 wundervolle Kinder,

Selina und Lino , die auch verstärkt im Bereich Synchron und Musik tätig sind. Auch meiner kleinsten Tochter (Nika 2013 geborenist die Musikalität in die Wiege gelegt worden. Sie singt schon fleißig bei einigen Kinderproduktionen mit.

Ich hatte das große Glück für  LaLaLeo alias Leonard Hahn an den Projekten   -" Mimi die Möwe" 1+2, und  "Nur noch einmal schlafen" Winter- und Weihnachtslieder, mit zu arbeiten.  

So kam es, dass wir gemeinsam ein neues Projekt starteten, das ab November 2018 erhältlich sein wird: "Megastarke Mitmachlieder mit dem Bewegungsbiber!" 

                                   

                                    ......Es bleibt spannend ;).....

 

 

 

 

Diskografie : 

 Various- Kinderhitparade "99 Luftballons" alias Jenny  1984 ;)

 

 Charade: (als Jennifer Wippich)

Synchronrollen:                    

                           

 Kino/Film